Der Ferienpark in Hage

Bei dieser Station der Rundtour befinden wir uns etwas außerhalb der Gemeinde Großheide, der "Ferienpark Hage" grenzt jedoch so dicht an das Großheider Areal, dass man dort im Verlauf der Rundtour unbedingt auch einen kleinen Halt einlegen sollte.

Dieser Ferienpark stellt eine Art küstennahes Erholungsgebiet dar und wird von vielen Ostfriesland Urlaubern als Domizil für ihren Urlaub gewählt. So findet man dort zum einen viele Ferienhäuser vor, die zumeist recht idyllisch gelegen sind, wie man ggf. auch dem Foto (unten) entnehmen kann.

Ferienhaussiedlung im Ferienpark Hage
Ferienpark Hage: Idyllisch gelegene Ferienhäuser

Der Ferienpark in Hage besteht natürlich nicht ausschließlich aus Ferienhäusern, die in einer Siedlung zusammengefasst sind, sondern Urlauber finden dort auch Freizeitmöglichkeiten vor. So gibt es ein großes Hallen- und Freibad, Sporteinrichtungen, wie Tennisplätze, einen Minigolfplatz, gastronomische Betriebe u.s.w. Man ist bezüglich der Freizeitgestaltung somit nicht auf Tagesausflüge an die ostfriesische Küste oder ins Binnenland Ostfrieslands angewiesen, wenn man sein Urlaubsdomizil im Ferienpark Hage wählt.

Neben den oben erwähnten Freizeitmöglichkeiten, darf natürlich der schöne Badesee, den es im Ferienpark Hage gibt, nicht ungenannt bleiben. Dieser Badesee, von dem Sie einen Teil auf dem Bild (unten) sehen können, bietet selbstredend weitere Möglichkeiten, seine freie Zeit angenehm zu gestalten.

Badesee Hage
Ein Teil des Badesees im Ferienpark

So kann man dort nicht nur Baden, sondern auch Angeln, Bootfahren oder einfach nur im Rahmen von Spaziergängen die Natur am Badesee genießen.

Weitere Stationen der Rundtour durch Dörfer der Gemeinde Großheide (und anliegende Orte):
Übersicht / Routenplanung Gemeinde Großheide - Arle - Ferienpark Hage - Grossheide - Berumerfehn - Ewiges Meer