Norderney Gastronomie

Während die Ortschaften der anderen Ostfriesischen Inseln, ggf. mit der Ausnahme von Borkum, eher klein und beschaulich sind, ist die Stadt Norderney wirklich eine richtige Stadt in der man jede Menge erleben kann. So hat sich die rund 6.000 Einwohner zählende Stadt Norderney schon seit langer Zeit auf die Besuchermassen eingestellt und die findigen Gastronomen der Stadt (und andere Norderneyer Unternehmer) wissen, wie sie die Bedürfnisse ihrer vielen Gäste erfüllen können.

Norderney: Gastronomie, Shopping & Nachtleben

Da Norderney über eine relativ umfangreiche Infrastruktur verfügt, hast die Insel diesbezüglich auch Vorteile gegenüber den anderen ostfriesischen Inseln, da man als Norderney Urlauber auch längere Phasen mit schlechtem Wetter aufgrund der vielen Angebote recht gut überbrücken kann.

Die meisten dieser Angebote findet man im Stadtkern Norderneys, also rund um das schöne Gebäude des "Alten Postamts", welches Sie auf dem Bild (unten) sehen können.

Norderney - Altes Postamt in der Stadtmitte
Norderney Postamt - Das "Alte Postamt in der Stadt Norderney

Restaurants und Cafés auf Norderney

Rund um die "Alte Post" befinden sich auch die Fußgängerzonen Norderneys, wo es in sehr großer Anzahl Restaurants und Cafés gibt, so dass dort wohl jeder eine Lokalität nach seinem Geschmack finden sollte. Selbstredend findet man auf Norderney auch außerhalb der Fußgängerzonen und des Stadtkerns genügend Lokalitäten, die Dichte ist dort jedoch sehr groß.

Unten auf dem Bild sehen Sie eine der Fußgängerzonen der Stadt Norderney:

Stadt Norderney: Gastronomie in Hülle und Fülle
Stadt Norderney: Hier gibt es viele gastronomische Betriebe

Shopping in der Stadt Norderney

In diesen Fußgängerzonen und im gesamten Stadtkern Norderneys findet man natürlich nicht ausschließlich Restaurants u.s.w., sondern selbstverständlich gibt es auch genügend Läden, wo man nach Herzenslust einkaufen kann.

Neben vielen Modegeschäften, wo man zum Teil auch viel Geld lassen kann, finden sich natürlich auch viele Geschäfte in denen man Andenken kaufen kann, Juweliere aber auch Discounter und Supermärkte. Einen Blick auf eine andere Norderneyer Fußgängerzone zeigt das folgende Bild. Die Aufnahme wurde recht früh am Morgen gemacht, weshalb in der Fußgängerzone noch recht wenig los ist. Etwas später war die gleiche Straße mit Menschen gefüllt.

Fußgängerzone in Norderney
Norderney Fußgängerzone - Norderneyer Fußgängerzonen - Ideal zum Shopping

Kneipen auf Norderney - Das Nachtleben

In der Stadt Norderney werden die Bürgersteige nie hochgeklappt, Norderney ist eine echte Partyinsel. Man findet sehr viele Bierstuben, Kneipen und auch einige Diskotheken, so dass es auf Norderney auch nach Einbruch der Dunkelheit niemals langweilig wird. Besonders an den Wochenenden kommen sehr viele Menschen just deswegen auf die Insel, um dort zu feiern. Sehr häufig reisen ganze Cliquen, wie beispielsweise Kegelvereine, an, um auf Norderney ein Party Wochenende zu verleben.

Das folgende Bild wurde ganz zentral in Norderney aufgenommen und zeigt einen der vielen Orte, wo man sich auf Norderney amüsieren kann.

Kneipen auf Norderney
Norderney Kneipen - Nachtleben vom Feinsten

Weitere Unterseiten über die Ostfriesische Insel Norderney:
Norderney - Verbindungen - Strandleben - Stadtleben - Kureinrichtungen - Norderney 4 Kids - Landschaftsbilder