Langeoog Strand

Der Strand der Insel Langeoog stellt mit Sicherheit einer der wesentlichen Gründe dar, warum es Jahr für Jahr so viele Urlauber auf diese ostfriesische Insel zieht, denn der Langeooger Strand ist wirklich sehr schön und bietet sehr viele Möglichkeiten.

Schon die Länge des Strandes der Insel Langeoog ist beeindruckend, denn dieser erstreckt sich komplett entlang der Seeseite der Insel.

Langeooger Strand nahe des Ortes
Langeoog Strand: Hier lässt es sich leben.

Wie man dem obigen Foto ggf. bereits entnehmen kann, lädt der Langeooger Strand förmlich dazu ein, lange Spaziergänge zu unternehmen, dabei der Brandung zu lauschen, die Wellen der Nordsee zu beobachten und sich einfach nur zu entspannen und wohl zu fühlen.

Dass Spaziergänge nicht die einzige Freizeitbeschäftigung am Strand darstellen, versteht sich von selbst, denn selbstverständlich kann man dort auch Wassersportarten (z. B. Wind- oder Kitesurfen) ausüben, Strandsportarten, wie zum Beispiel: Beach-Volleyball, betreiben und natürlich auch in der Nordsee baden.

Wer sich längere Zeit am Strand der Insel Langeoog vergnügen möchte, der kann sich dort selbstverständlich auch einen Strandkorb mieten.

Strandkörbe am Langeooger Strand
Strandkörbe auf Langeoog - Entspannung und Erholung finden

In solchen Strandkörben kann man nicht nur herrlich entspannen und sich die Sonnen auf den Leib scheinen lassen, sondern ein Strandkorb kann durchaus auch als ein echtes Stranddomizil dienen. So kann man den Strandkorb quasi als eine Art Basisstation am Strand sehen, wo man seine Sachen verstaut, wo man sich gelegentlich ausruht, nachdem man beispielsweise zusammen mit den Kindern Strandburgen gebaut hat oder ein Bad in der Nordsee genommen hat u.v.m.

Direkt angrenzend zum Strand auf Langeoog befindet sich der Dünengürtel der Nordseeinsel, den man im Rahmen eines Strandbesuches keinesfalls außer Acht lassen sollte.

Langeoog: Dünen in Strandnähe
Bild Langeoog: Dünen nahe des Strandes

Dünenlandschaften können wirklich äußerst reizvoll sein, so dass man diese unbedingt auch einmal erkunden sollte. Auf Langeoog gibt es genügend Wege durch die Dünen, die man einmal entlang schlendern sollte. Diese Wege sollte man allerdings auch nicht verlassen, um diesem Naturidyll keinen Schaden zuzufügen!

Weitere Unterseiten über die ostfriesische Insel Langeoog:
Langeoog Übersicht - Fährverbindung Langeoog - Langeooger Strand - Langeoog Fotos